Die frittierte Banane ist zwar etwas Aufwendig in der Zubereitung, ist aber jede Mühe wert!

Frittierte Banane

K1024_DSC_0333.1

Frittierte Banane

Ursprünglich wollte ich mir ja Chicken Nuggets machen, aber so wie das Leben
manchmal spielt, kommt sowieso alles anders als man es sich geplant hat. Es gab also
keine Chicken Nuggets, sondern frittierte Banane! Ich finde, genau so muss Obst sein
frittiert! Manchmal zumindest. Es ist super einfach gemacht und eignet sich super als
Nachtisch, wenn man mal wirklich wieder kaum etwas daheim hat um Kuchen oder
Ähnliches zu zaubern. Bananen haben wir immer im Haus, Cornflakes auch und Eier
sowieso. Deshalb wirklich mein Favorit in Sachen Nachtisch weil er eben schnell
gemacht ist und wirklich überzeugt.

K1024_DSC_0312.1

Rezept (für eine Portion):
1 Banane
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
1 EL Milch
etwa eine handvoll Cornflakes
Öl zum Braten/Frittieren

K1024_DSC_0288.1

Für die frittierte Banane verquirlt ihr zunächst das Ei mit dem Vanillezucker und
der Milch. Dann gebt ihr etwa eine handvoll Cornflakes dazu und zerdrückt diese
grob mit einer Gabel. Am besten gebt ihr so viel Cornflakes dazu, dass es eine etwas
festere Masse gibt. Nun das Öl erhitzten (ich habe nur etwa 2 Esslöffel Öl in die
Pfanne gegeben, ihr könnt die Banane aber auch komplett in Öl frittieren), die
Banane in große Stücke schneiden und in die Masse tauchen. Das ist jetzt eine etwas
klebrige Sache. Am besten nehmt ihr dazu beide Hände und klebt die Masse
vorsichtig an alle Seiten der Banane. Dann behutsam in die Pfanne geben und von
allen Seiten schön anbraten. Es ist etwas mühsam die Masse an die Bananenstücke
zu bekommen, das Ergebnis entschädigt dafür aber allemal. Ich habe meine frittierte
Banane noch warm mit Puderzucker bestreut gegessen, ihr könnt sie aber auch mit
frischem nicht frittierten Obst servieren, mit Sahne oder auch mit einer Kugel Eis!

Viel Spaß beim Nachmachen.

Sarahlicious

K1024_DSC_0349.1

K1024_DSC_0293.1

K1024_DSC_0331.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.