Diese Cupcakes haben Haselnüsse im Teig. Getoppt sind sie mit einer lockeren Sahnecreme! Perfekt!

Haselnusscupcakes

K1024_DSC_0046.1

Haselnusscupcakes

Ich habe wieder ein selbst entwickeltes Rezept für euch! Basis für dieses Rezept haben
die Haselnüsse gebildet, die von einem anderen Rezept übrig waren und weg mussten.
Dann habe ich wie immer alle Zutaten solange kombiniert, bis ein dickflüssiger Teig
entstanden ist. War nur noch abzuwarten, wie sich die Muffins nach dem Backen so
machen und tadaaa, der erste Versuch ist gleich geglückt und schmeckt so wahnsinnig
lecker und ist super fluffig! Fehlte nur noch eine einfache Creme aus Sahne, etwas
Deko und die perfekten Haselnusscupcakes sind entstanden. Hach, so lecker!
Meistens baue ich Rezepte anhand von anderen auf, da ich aber nie alles da habe
und sowieso am Ende wieder ALLES komplett anderes mache, hat mein Rezept nie
auch nur die geringste Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger. Und noch viel öfter stelle
ich mich einfach in die Küche, lasse mich durch Zutaten inspirieren und rühre
darauf los.
Ich hoffe euch gefällt mein Rezept!:)

K1024_DSC_0037.1

K1024_DSC_0053,1

Rezept (für etwa 14 Stück):
100g gemahlene Haselnüsse
150g Margarine
150g Mehl
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
2 Eier
200ml Milch

400ml Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker

Haselnusskrokant

K1024_DSC_0065,1

Für den Teig rührt ihr die Haselnüsse, die Margarine, das Mehl, den Zucker,
den Vanillezucker, das Backpulver, die Eier und die Milch zu einem glatten Teig.
Die Muffinförmchen füllt ihr nun zu 2/3 mit Teig und backt sie für etwa 20 Minuten
bei 180°C im vorgeheizten Ofen.
Die Sahne schlagt ihr mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif, füllt die
Masse in einen Spritzbeutel und spritzt sie auf die ausgekühlten Muffins.
Zum Schluss streut ihr noch Haselnusskrokant drüber und fertig sind die
Haselnusscupcakes!
Total einfach und so lecker!

Sarahlicious

K1024_DSC_0056,1

K1024_DSC_0063,11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.