Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

Schnelle Laugenschnecken

Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

Ihr habt mal wieder Lust auf leckeres Gebäck? Euch fehlt aber die Zeit um ewig in
der Küche zu stehen? Oder Teig zubereiten ist nicht so ganz euer
Fachgebiet? – Kein Problem. Dafür gibt es ja wirklich super Produkte, die man auch
schön variieren kann. Aus Laugenstangen muss man nicht immer Laugenstangen backen,
man kann sie ganz einfach zu etwas Anderem umwandeln.

Und ich finde diese runde Form einfach viel praktischer um sie in die Lunchbox zu packen.

K1600_DSC_0373.1
Rezept (für 6 Stück):
3 Laugenstangen zum Aufbacken (Tiefgefroren)
Sesam

Die Laugenstangen aus dem Kühlfach nehmen und auftauen lassen (dauert so circa
30 Minuten, vielleicht auch länger -> Am Wochenende war es schließlich ziemlich warm,
da ging alles viel schneller).

Nun schneidet ihr die Laugenstangen der Länge nach durch.

Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

Die so entstandenen Stränge rollt ihr nun zu einer Schnecke auf. Am besten versucht
ihr die Schnecken so zu rollen, dass die Schnittseite innen ist.

Nun nur noch auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Sesam bestreuen
(den solltet ihr noch etwas festdrücken, so hält er auch nach dem Backen schön an den Laugenschnecken).

Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

Diese Laugenschnecken dürfen nun für circa 10-15 Minuten in den Backofen.
Zum Schluss nur noch aus dem Ofen nehmen und genießen!

Mal keine Zeit zum Brötchenbacken aber Besuch kündigt sich an? Pimpe einfach gekaufte Laugenstangen.

K1600_DSC_0349.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.