Ihr sucht noch etwas Schnelles und Kleines für eure Liebsten zu Ostern? Wie wäre es mit diesen bemalten Keksen?

Schnelle Osterkekse

K1024_DSC_0457.1

Schnelle Osterkekse

Ich wollte für Ostern meiner Familie etwas Kleines mitbringen. Backen fiel leider aus,
da ich Freitag früh fahren muss und Donnerstag erst wirklich spät nach Hause
komme. Also musste etwas her, das schnell geht, sich super vorbereiten lässt und sich
im Idealfall auch gut transportieren lässt. Immerhin müssen sie etwa 8 Stunden
Zugfahrt überleben. Deshalb habe ich mich dazu entschieden Kekse zu bemalen.
Ganz einfach, ganz schnell gemacht. Und weil ich noch keine Lebensmittelfarben in
der Wohnung habe, gibt es eben schwarz/weiße Kekse. Und diese Kekse waren
nur ein Teil einer kleinen Überraschungstüte gefüllt mit Leckereien.
Ich finde, dass sie wirklich niedlich geworden sind, was meint ihr?

Was ihr braucht:
Oreokekse, oder andere Kekse nach Wahl
1 Tasse Puderzucker
1/2 Zitrone (Saft)

Gefrierbeutel, Spritzbeutel

K1024_DSC_0466.1

Den Puderzucker gebt ihr in eine kleine Schüssel, presst die Zitrone aus und gebt
Teelöffelweise Zitronensaft zum Puderzucker dazu. Ihr solltet eine dickflüssige
Masse erhalten, wenn sie zu flüssig geworden ist, müsst ihr noch etwas Puderzucker
dazu geben, sollte sie zu dick sein, müsst ihr noch etwas Saft dazu geben.
Die Masse füllt ihr nun in einen Gefrierbeutel und schneidet vorne ein kleines Stück
ab. Oder ihr füllt sie in einen Spritzbeutel mit ganz dünner Lochtülle.
Nun könnt ihr anfangen Hasen auf die Kekse zu malen.
Wenn ihr zunächst den Körper malt, die Masse trocknen lasst, dann die Füße und
den Kopf malt, wieder alles trocknen lasst und dann die Ohren malt, dann
verschwimmt die Masse nicht.
Ihr könnt auch Ostereier auf die Kekse malen. Ganz wie ihr wollt.
Ich hoffe euch gefällt mein kleines Oster-DIY 🙂

K1024_DSC_0447.1

K1024_DSC_0455.1

K1024_DSC_0452.1

One thought on “Schnelle Osterkekse

  1. Das sind ja niedliche Ideen! Da sind alle von begeistert und mit sehr viel Sorgfalt gemacht.
    Und gerade Oreokekse sind mein absoluter Favorit!
    Ganz, ganz schöne Kekse!
    LG Beatrice von Sweetlittlestories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.