Hier zeige ich euch wie ihr einfach und schnell mit wenigen Mitteln eine schöne Weihnachtskarte herstellt.

DIY Weihnachtskarten und die Gewinner

K1024_DSC_0233.1

DIY Weihnachtskarten und die Gewinner

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich gleich zwei tolle Sachen für euch. Zum einen stellen
Stini von Fräulein Kuchenzauber und ich euch heute die Gewinner unseres
Gewinnspiels vor. Und zum anderen zeige ich euch wie ihr ganz einfach und schnell
schöne Weihnachtskarten selbst basteln könnt. Ich für meinen Teil habe schon
bestimmt zwanzig davon gebastelt und ich werde damit alle Familienmitglieder und
Freunde beglücken! Dieses Jahr hatte ich endlich wieder etwas Zeit um mich auf
Weihnachten zu freuen und um einige Dinge für Weihnachten zu basteln. Als erstes
habe ich Karten gebastelt und dieses DIY für Weihnachtskarten möchte ich euch heute zeigen.
Ich finde selbst gebasteltes ja sowieso total toll und von mir bekommen alle an Weihnachten
zusätzlich zu ihrem Geschenk, irgend eine selbst gemachte Kleinigkeit!
Entweder Lebkuchenherzen, Pralinen, Bonbons oder Plätzchen.

K1024_DSC_0225.1

Und weil ich heute noch ohne Internet in Berlin sitze, müsst ihr leider zu Fräulein
Kuchenzauber rüber huschen um zu erfahren ob ihr gewonnen habt! Oder ihr wartet
bis Samstag, dann werde auch ich die Gewinner hier nachtragen! Die liebe Stini hat
netterweise mit ihrer Tochter die Gewinner ausgelost. War zwar etwas anders geplant
aber der Aufenthalt in Berlin kam einfach etwas spontan!! Also huschhusch. Rüber!

K1024_DSC_0189.1

Was du dazu brauchst:
Buntes Papier
Schere
Filzstifte in verschiedenen Farben
Merry Christmas Stempel (von Dawanda)

Zuerst Faltet ihr euer Papier und schneidet es auf die Größe, die ihr braucht.
Nun malt ihr unten an der Karte zuerst ein Rechteck in braun.

K1024_DSC_0196.1
Mit einem grünen Stift malt ihr unterschiedlich große Kreise und damit gebt ihr
die Umrisse des Tannenbaumes vor.

K1024_DSC_0199.1
Mit Farben eurer Wahl könnt ihr nun den Tannenbaum so lange mit verschieden
farbige Kreise ausfüllen, bis ihr zufrieden mit eurem Werk seid. Ich habe noch
zwei rote Herzen in den Tannenbaum gemalt.
Es sieht auch toll aus, wenn ihr alles in schwarz malt.

K1024_DSC_0202.1

K1024_DSC_0212.1
Zum Schluss habe ich noch “Merry Christmas” auf die Karte gestempelt.
Falls ihr keinen habt, könnt ihr das auch von Hand darauf schreiben.
Total einfach und schnell, was sagt ihr? Gefällt sie euch?

Sarahlicious

K1024_DSC_0213.1

K1024_DSC_0219.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.