Florentiner Kekse zu Weihnachten

Florentiner

Florentiner Kekse zu Weihnachten

Heute, nach sehr langer Zeit, gibt es endlich ein neues Rezept für euch.
Der Anlass dafür ist auch ganz wunderbar, heute ist Tag des Kekses und
das wollen wir ordentlich feiern. Und weil nicht nur Tag des Kekses ist,
sondern eben auch Weihnachten vor der Türe steht, gibt es für euch ein
super einfaches und super leckeres Rezept für Florentiner.
Die zerschmelzen auf der Zunge und so wirklich lange hat man von denen
nichts, denn meine habe ich innerhalb weniger Tage genascht.
Und musste schon eine Woche später für Nachschub sorgen.

Und um dieses Anlass doppelt zu feiern, haben sich ganz viele
verschiedene Blogger zusammengeschlossen um euch heute viele
verschiedene Rezepte und Ideen zu präsentieren.

Ich freue mich sehr auf die Vorweihnachtszeit. Es duftet überall so
lecker und alles schmeck so süß und der Punsch und Glühwein
schmeckt doch am besten, wenn man ihn zusammen mit den Liebten
auf dem Weihnachtsmarkt trinkt. Hach. Und alles sieht so schön aus,
durch die vielen Lichter, alle sind ganz besinnlich (zumindest
solange sie alle Geschenke haben), es gibt Kekse und irgendwie
freut sich doch jeder auf die gemeinsame Zeit mit der Familie.
Ich jedenfalls. 🙂

Deshalb versüßen euch meine Florentiner hoffentlich auch diese
wunderbare Zeit.

Einfache Florentiner zu Weihnachten

Rezept für ein Blech:

20 g Butter
25 g Zucker
20 g Honig
50 ml Sahne
100 g gehobelte Mandeln

Schokolade

Plätzchen zu Weihnachten Florentiner

  1. Die Butter mit dem Zucker und dem Honig in einem Topf erhitzen und
    karamellisieren (bis er goldbraun ist).
  2. Sahne dazu geben und einige Minuten kochen lassen.
  3. Die Mandeln dazu geben und die Masse für etwa 5 Minuten auf niedriger
    Flamme rühren
  4. Mit einem Esslöffel kleine Haufen auf einem mit Backpapier ausgelegten
    Blech geben und flach drücken.
  5. Die Florentiner bei 180°C 5-7 Minuten backen. Sie sollten schön braun, nicht aber schwarz sein.
  6. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, die Unterseite der ausgekühlten Florentiner damit einstreichen und trocknen lassen.

Einfache Florentiner zu Weihnachten

Weil es außer diesen Florentiner Keksen auch noch ganz viele andere wahnsinnig tolle Rezepte zu entdecken gibt, schaut doch mal bei den anderen Bloggern vorbei!

  1. Caros Küche – http://caroskueche.de/rezepte/heidesand – Heidesand
  2. Sahnehäubchen  http://sahnehaeubchen-blog.de – Schokokeks mit Nougatfüllung
    Rezeptlink: http://sahnehaeubchen-blog.de/schokokekse-mit-nougatfuellung/
  3. babyrockmyday https://babyrockmyday.com – Lebkuchen Cookies: https://babyrockmyday.com/lebkuchen-cookies/
  4. kochend-heiss.de https://www.kochend-heiss.de/blog/ – Weihnachtliche Dattel Raw Balls: https://www.kochend-heiss.de/2019/12/01/weihnachtliche-raw-balls-mit-datteln
  5. Herz & Hirn Hundeservice – https://hundetrainernetzwerk-stuttgart.jimdofree.com – Ausstecherle für Hunde
  6. Biskuitwerkstatt – https://www.biskuitwerkstatt.de – Elisenlebkuchen
  7. leckerhappen – https://www.leckerhappen.net/ – Schneeballkekse mit Kokos und Macadamia: https://www.leckerhappen.net/schneeballkeksemitkokosmacadamia/
  8. Törtchen – Made in Berlin – https://toertchenmadeinberlin.com/?p=17081 – Engelsaugen mit Johannisbeergelee

Florentiner Kekse zu Weihnachten

6 thoughts on “Florentiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert