Lustige Torte Pinguin für Kindergeburtstag

Pinguintorte

Lustige Torte Pinguin für Kindergeburtstag
Ich bin zurück in Deutschland und auch zurück in Berlin. Es ist ganz komisch wieder zurück zu sein.
In meiner Wohnung, im Alltag. Fühlt sich alles noch nicht so real an. Ich bin noch dabei anzukommen,
meine Routine zu finden, wieder alle Dinge unter einen Hut zu bekommen.

Die letzten Wochen hatte ich mir eine Pause gegönnt. Habe meinen Blog nicht befüllt und auch meine
Social-Media-Kanäle eher unregelmäßig benutzt. Und das tat so gut. Neben all dem Lernen und
Sightseeing, Essen und Menschen kennenlernen, hatte ich auch nicht wirklich die Zeit um mich
darum zu kümmern. Für mich war das komischerweise auch okay. Eigentlich fällt mir das immer
sehr schwer, Dinge in Ruhe zu lassen, mein Postfach nicht jeden Tag zu checken.

Und dieser Monat war so grandios. Ein Monat auf reisen, London, Schottland und zum Schluss
noch zwei Wochen in Barcelona. Ich bin immer noch in meiner Urlaubsblase und verarbeite auch
selbst noch all die unglaublichen Dinge, die ich erleben durfte.

Und deshalb gibt es jetzt auch noch keinen Reisebericht oder ähnliches. Jetzt gibt es eine süße
Pinguintorte für euch. Mein Bruder hatte Geburtstag und ich durfte mir aussuchen, was ich für
eine Torte machen will. Verrückt. Hehe. Und ich habe mich für etwas entschieden, dass ich
schon ewig machen wollte, nur nie wirklich umgesetzt habe. Eine Torte in Tierform. Hihi.

Das ist auch etwas, das ich dieses Jahr noch etwas mehr ins Auge fassen will. Torten.
Ich habe wieder gemerkt, wie viel Spaß Torten backen mir macht. Deshalb macht diese
Pinguintorte den Anfang und wird hoffentlich nicht die letzte Torte in diesem Jahr gewesen sein.

Torte mit Buttercreme und Schokoladenboden Pinguin Kindegeburtstag

Rezept für eine kleine Form (17cm Durchmesser):

Für den Boden:

5 Eier
1 Prise Salz
100g weiche Butter
90g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
50g glutenfreies Mehl (Rewe frei von)
30g Speisestärke
1 Päckchen Backpulver
150 ml Milch
5 EL Kakao

Für die Creme:

1,5 Päckchen Buttercremehilfe (Ich nehme die Dr. Oetker Vanilla Tortencreme -Selbst bezahlt / bzw. Mama ;))
450 ml kalte Milch
300g warme Butter

1 Dose Mandarinen
Aprikosenmarmelade
Schwarze Farbe
Ein oranges Smartie

Lustige Torte Pinguin für Kindergeburtstag

  1. Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz streif schlagen
  2. In einer anderen Schüssel die Eigelbe mit der Butter, dem Vanillezucker und dem
    Zucker für fünf Minuten auf hoher Stufe verrühren
  3. Die restlichen Zutaten für den Boden dazugeben, kurz verrühren
  4. Den Eischnee unter die Masse haben und den Teig auf zwei gleichgroße, mit
    Backpapier ausgelegte Formen aufteilen
  5. Die Böden für 20-25 Minuten bei 180°C im den vorgeheizten Backofen backen
  6. Die fertiggebackenen Böden aus der Form lösen, auf ein Kuchengitter legen und
    vollständig auskühlen lassen
  7. Die Milch, die Butter und die Buttercremehilfe auf höchster Stufe für fünf
    Minuten cremig schlagen.
  8. Zwischendurch mit einem Schaber die Butter vom Rand der Schüssel mit dem
    Rest verrühren und noch mal kurz mit der Rührmaschine rühren
  9. Die Böden jeweils einmal durchschneiden
  10. Auf einen Boden Buttercreme verteilen, Mandarinen darauf geben und den zweiten
    Boden drauflegen (etwa ein dritten der Creme wird zur Füllung der Torte verwendet)
  11. Wieder mit Buttercreme bestreichen, Mandarinen verteilen und den dritten Boden drauflegen
  12. Den Boden großzügig mit Marmelade bestreichen und den letzten Boden drauflegen und etwas andrücken
  13. Die komplette Torte ein Mal ganz dünn mit Buttercreme einstreichen und für etwa 30 Minuten kaltstellen
  14. Die restliche Creme auf zwei Schüsseln verteilen, eine davon mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben
  15. Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben
  16. Mit der schwarzen Creme zuerst die Umrisse des Pinguins „tupfen“ und dann ausfüllen.
  17. Mit der weißen Creme alle übrigen Flächen füllen.
  18. Ein orangenes Smartie als Schnabel in die die Mitte legen und bis zum Servieren kühl stellen

Süßse Torte für den Kindergeburtstag Pinguin Tier

Süßse Torte für den Kindergeburtstag Pinguin Tier

One thought on “Pinguintorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.